Häuslicher Unterricht in Zahlen - Parlamentarische Anfrage 2011

Das Thema Häuslicher Unterricht wurde kürzlich im Parlament behandelt - nun gibt es für die vergangenen drei Schuljahre aktuelle Zahlen zum HU in Österreich. Zu bemerken ist, dass in diesen Schülerzahlen auch die Kinder der Privatschulinitiativen ohne Öffentlichkeitsrecht (= gemeinsam organisierter HU) enthalten sind.

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/J/J_07974/

Hier die parlamentarische Anfrage zur direkten Ansicht, und hier die Beantwortung!

Ich bin darauf vom Bildungssprecher der Grünen aufmerksam gemacht worden, dem der signifikante Anstieg der  Zahl der Kinder im Häuslichen Unterricht im letzten Jahr aufgefallen ist (heuer 2.216 - in den Vorjahren 1.496 bzw. 1.415).
Ein weiterer Grund, unsere Broschüre ganz schnell fertig zu stellen und unter anderem an die Bildungssprecher der Parteien zu übergeben!

Liebe Grüße,
Joya