Das sind WIR

Der gegenwärtige Vereinsvorstand besteht aus folgenden Menschen:

Sigrid.Haubenberger-Lamprecht.2021
Sigrid Haubenberger-Lamprecht

Kinder sind die größten Lehrmeister für uns Erwachsene. Sie als eigenständige, selbstbestimmte Wesen wahrzunehmen bedeutet auch, dass sie das Recht haben, sich ihr eigenes Bild von der Welt zu machen. Dafür braucht es Vertrauen sowie eine entspannte und wertfreie Umgebung. Gerne bringe ich mich als Mutter von zwei frei-sich-bildenden Söhnen mit unseren bisherigen Erfahrungen im Miteinander wachsen hier ein.

Alexandra Terciz Auer
Alexandra Terciz-Auer

1952 in Wien geboren, Kinesiologin und Aufstellerin. 2013 Gründung des Vereins Scholé – Muße für Herz und Geist zur Unterstützung freier, selbstbestimmter Bildung. Mitherausgeberin des Buches Lernen ist wie Atmen.

Foto Harald
Harald Krisa

Als Biologe und Vater eines frei-sich-bildenden Sohnes weiß ich um das riesige Potenzial des freien und selbstbestimmten Lernens. Dieser Bildungsweg ist gut erforscht und in vielen Ländern jahrelang erfolgreich erprobt. Ich engagiere mich beim Verein freilerner.at, weil ich dazu beitragen will, dass das Freilernen auch in Österreich dauerhaft ermöglicht wird.

Weiters noch im Team

heidi
Heidi Krisa
Ich bin Mutter und Verhaltensbiologin und fasziniert davon, wie Menschen und Tiere lernen. Neugier und Begeisterung sind dabei die treibenden Kräfte, die es unbedingt zu erhalten gilt!

Der Verein freilerner.at verbindet Menschen, die viele dieser wunderbaren Erkenntnisse bereits leben und dadurch eine Veränderung bewirken.

Barbara(1)
Barbara Mayr

Kinder lernen von sich aus. Immer und jederzeit. Mit voller Begeisterung, Wissensdurst und Lebensfreude.

Wenn sie das dürfen, und von liebevollen und umsichtigen Menschen begleitet werden, entwickeln sie sich zu eigenständigen und selbstbewussten Erwachsenen, die wissen was sie wollen und ihr Leben selbst gestalten und mit Freude meistern können.