Sommertreffen Süd 2017 – Anmeldung und Infos

***************************************************************************
UPDATE 22.05.2017:

Nur noch knapp vier Wochen bis zu unserem großen Sommertreffen am Pfadfinderlager in Leibnitz – wir freuen uns schon sehr! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir arbeiten derzeit am Finalisieren des Programmes.

Hier eine kleine Vorschau:
– Premiere und Publikumsdiskussion von Andreas Daniels neuem Film „Vollkommen frei“
– Vorträge zum Thema Roadschooling & Freilernen in anderen europäischen Ländern
– Buntes Kreativprogramm mit Nähen, Drucken, Basteln, Filzen…
– Workshops zur Alexander Technik und Council
– Gesprächsrunden rund ums Freilernen und das Netzwerk
– „Empower the child“ Workshops
– Und Vieles mehr…

Details zum Programm gibt es HIER

ACHTUNG: Anmeldung nur noch bis 03.06.2017 – sichert euch einen Platz beim Sommertreffen!

Hier gehts zur Anmeldung: ANMELDEFORMULAR

***************************************************************************

Wir laden herzlich ein zu unserem Sommertreffen-Süd vom 14. bis 18. Juni 2017 in der Südsteiermark und freuen uns auf ereignisreiche Tage voller Abenteuer, Spaß, Spiel und gemeinsamen Aktivitäten im Pfadfinderzentrum Leibnitz .

Für Freilerner und Interessierte gibt es die Möglichkeit, gemeinsam  spannende, lustige und bereichernde Tage zu verbringen, sich mit Freilernern aus ganz Österreich und dem Ausland auszutauschen, sich zu informieren, Workshops und Vorträge zu besuchen, bei kreativen Kursen mitzumachen oder einfach Zeit bei Spiel und Spaß mit alten und neuen Freunden zu teilen.

Der Platz ist ein sehr weitläufiges parkähnliches Gelände direkt an der Sulm gelegen und grenzt an das Freibad Leibnitz an. In unmittelbarer Nähe befinden sich unter anderem das Schloß Seggau, Wanderwege und die Kulturstadt Leibnitz mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten.
Es gibt die Möglichkeit, am Gelände zu campieren oder im Haupthaus zu übernachten. Selbstanreise mit Auto oder Bus/Bahn (Abholung vom Bahnhof selbst organisieren! Gehzeit 10 min.), Mitfahrgelegenheiten bitte auf freilerner.at anfragen!
Hunde sind im Aussenbereich (ausschließlich angeleint), aber nicht in den Gebäuden erlaubt.

VERPFLEGUNG
Selbstverpflegung: Es stehen Kühlschränke, Kochplatten, Wasserkocher, Kaffeemaschinen zur Verfügung. Achtung: Keine Kochutensilien vorhanden, bitte alles mitbringen!
Selbst mitzubringen sind außerdem für ALLE: Bettwäsche oder Schlafsäcke, Besteck, Trinkbecher, Geschirr, Kochtöpfe, Geschirrtücher, Putzmittel, Decken, Handtücher, Badesachen, Badetücher, Regenbekleidung, diverse Musikinstrumente…
Am Gelände wird es folgende Angebote geben: Brötchenservice in der Früh, täglich veganes biologisches Mittagessen, nachmittags Kaffee und Kuchen und vieles mehr. Kostenbeiträge dafür sind mittels Wertmarken (an der Kassa erhältlich) zu entrichten und werden vor Ort ausgehängt.

MITHILFE
Es werden auch noch Helfer für das Sommertreffen gesucht! Wer kann sich vorstellen, ein paar Stunden bei der Versorgung mit zu helfen, am Empfang Gäste willkommen zu heißen oder das Gelände und die Gebäude in Ordnung zu halten? Bitte umgehend melden – als Dankeschön gibt es Gutscheine für Konsumation!
Das Sommertreffen wird vom Verein MITANANDA L(i)ebenswert und Lebensfreu(n)de organisiert und veranstaltet. Wir freuen uns sehr über jede Form von Unterstützung, um uns die Vorbereitungen und Planungen und auch das Gelingen vor Ort zu erleichtern!

KOSTENBEITRÄGE
Die Ticketpreise sind Pauschalen und dienen zur Abdeckung der Kosten für die Miete des Festivalgeländes, Workshops inklusive Materialbeitrag, Vorträge, Technik, Ausgaben für Flyer, Einlassbänder und Wertkarten, Planen und anderes Baumaterial, Toilettenpapier, etc.
Eventuell lohnt sich eine Vereinsmitgliedschaft für all jene, die noch kein Mitglied im Netzwerk sind – bei den allermeisten Veranstaltungen des Freilerner-Netzwerks gibt es vergünstigte Preise für Netzwerkmitglieder!

Tagesbesuche sind willkommen – die Tagestickets gibt es Do-Sa von 9-10 Uhr – es ist KEINE Voranmeldung erforderlich!
Kostenbeitrag für Tagesgäste: € 20,- für Erwachsene / € 15,- für Kinder (ab 3) und Jugendliche (bis 25)

Camping Haus Camping Haus
mit Vereinsmitgliedschaft  ohne Vereinsmitgliedschaft
Erwachsene  50,00  70,00  60,00  84,00
Kinder 3-14  30,00  50,00  36,00  60,00
Kleinkinder <3  kostenfrei  im Elternbett  kostenfrei  im Elternbett

 

ANMELDUNG
ab sofort bis spätestens 31. Mai 2016

Hier geht’s zum ANMELDEFORMULAR

WIR FREUEN UNS AUF ZAHLREICHE BESUCHER UND EIN WUNDERSCHÖNES SOMMERTREFFEN 2017!

Herzliche Grüße aus der Südsteiermark,
Karin, Joya, Sabine und das Team von MITANANDA

Fragen zur Anmeldung und Organisation: sabine@mitananda.info
Fragen zum Programm und Ablauf vor Ort: karin@mitananda.info
Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung