Onlinekongress Macht Schule krank

„Macht Schule ernsthaft krank? Der Online-Kongress für gesunden Umgang mit Schule und Bildung“

Vom 4.11. bis 14.11.2023

Am kommenden Samstag gehts los: 40 Expertinnen werden ihre wertvollen Erfahrungen und Erkenntnisse zu o.g. Thema in ihren Interviews teilen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Unbedingt hier anmelden!

Hier ein paar Fragen, denen bei diesem Kongress auf den Grund gegangen wird:

  • Hast du das Gefühl, dass es (d)einem Kind in der Schule nicht (mehr) gut geht?
  • Bereitet dir Mobbing durch Mitschüler oder durch Lehrpersonen deiner Tochter/ deines Sohnes oder zunehmende Gewalt im Klassenraum und auf dem Schulhof Sorge?
  • Bist du unzufrieden, weil du merkst, dass eure Werte als Familie nicht mit denen der Institution, die deine Kinder besuchen, übereinstimmen?
  • Möchtest du einen eigenen neuen Bildungs-Ort in die Welt bringen?
  • Willst du einfach nur aus eurer täglichen „Tretmühle“ raus, euren eigenen Weg finden und diesen erfolgreich nach außen vertreten?

Wir sind uns sicher, dass Ihr in den Interviews sehr viele Impulse für Euren eigenen weitern (Bildungs-)Weg findet!
Eine kleine Anmerkung noch: Unser Vereinsmitglied Sigrid Haubenberger-Lamprecht ist auch wieder dabei, diesmal jedoch nicht zum Thema „Frei-Sich-Bilden“, sondern zum Thema „Malort“ und seine Bedeutung für unsere so stark bewertende und leistungsorientierte Gesellschaft.

Finanziell unterstützen kann man diese so wichtige Arbeit der Kongress-Veranstalter Martina und Thomas Weihrich über den Kauf eines Kongress-Pakets oder über eine Spende für ihr Herzensprojekt Casa-Cor-Meum.